Schwerhörigkeit

Logo Verein v-OHR-laut
Der Verein  v-OHR-laut   als Selbsthilfeverein zur Unterstützung von Menschen mit Hörbeeinträchtigung wurde 2015 von Ariane Pischl , Andreas Reinelt und Bernold Dörrer gegründet.

Inzwischen ist viel passiert, beispielsweise haben wir mit einer von uns kreierten , höchstwertigen Ausbildung in Tirol Schriftdolmetscher:innen in Kooperation mit dem BFI Tirol ausgebildet und damit einen Pool an Anbieter:innen in Tirol ins Leben gerufen.
Auch bereits tätige Schriftdolmetscher:innen in Österreich haben Module dieser Ausbildung in Anspruch genommen um sich weiterzubilden.
Auf unsere Anregung wurde auch der Verband der Schriftdolmetscher Österreichs ÖSDV gegründet.

Wichtiger Hinweis:
Wir bieten auch einen Verleih von mobilen Induktionsanlagen und FM-Anlagen mit Funkmikrofonen an für Veranstaltungen , Konferenzen und weiteres.

Wir haben in Innsbruck, Hallerstrasse, einen umfassend barrierefrei ausgestatteten Besprechungsraum für bis zu 20 Personen. Bei Kinobestuhlung auch um einige mehr.

Mehr finden Sie unter:
www.v-OHR-laut.at

Wir sind auch auf Facebook zu finden:
Facebook